Samstag, 7. November 2015

Kræmmerhuse

Derzeit läuft im SBT-Forum mal wieder der Adventscountdown; diesmal nicht - wie in den Jahren vorher - in nur einer Woche mit mehreren Aktionen pro Tag, sondern etwas entspannter den ganzen November durch.

Ich habe dieses Mal dort die Anleitung für solche Tüten gezeigt:


Ich bastele ja jedes Jahr in der Adventszeit kleine (wie ich sie immer nenne) "Postboten-Geschenke". Kleine Aufmerksamkeiten bzw. Dankeschöns, die man an Lieblingslehrer, Sprechstundenhilfen, Büchereimitarbeiter oder eben besonders nette Postboten verteilen kann, und in denen sich ein Weihnachtsgruß sowie eine kleine Süßigkeit oder etwas in der Art befindet.

Dieses Jahr habe ich dafür in meinem Scrap-Archiv die "Kraemmerhuse" wiederentdeckt; kleine, weihnachtliche Spitztüten, die ich vor vielen Jahren mal durch eine dänische Scrap-Kumpeline kennengelernt habe.


Wenn ich mich recht erinnere, sind sie eine typisch dänische Dekoration, die sich auch hübsch am Weihnachtsbaum oder sogar als Adventskalender machen würde! Auf jedem Fall sehr geeignet zum Verschenken von kleinen Sachen wie Schokoriegeln oder Gutscheinen.



Kommentare: