Freitag, 29. November 2013

Rezeptetaschenbuch

Eins meiner Projekte für den Adventscountdown im ScrapBookTreff:  Ein Büchlein mit Taschen, in die man Rezeptkarten einstecken kann.




Natürlich wieder mit einem von Sylvias SchriftBILD-Stempeln.   ;)   Dieser hier ist aus dem Set "Guten Rutsch".


Zu meiner Freude hat das Rezeptebuch großen Anklang und viele Nachbastler gefunden.

Leider habe ich selber dieses Jahr mit Adventsbasteln noch nicht viel umreißen können. Dekoriert ist auch noch nichts. Ich glaube kaum, dass ich das morgen alles noch aufholen kann!   :(
Zumindest habe ich es heute geschafft, vom Einkaufen vier Adventskerzen mitzubringen - wenn auch lauter verschiedene! Vier gleiche (in einer mir genehmen Farbe) gab es schon nicht mehr.   *augenroll*  Bin wohl tatsächlich ein wenig spät dran.

Kommentare:

  1. Ja ein wunderschönes Geschenk ist das...für Töchter oder Söhne....genial...

    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Obwohl ich gestehen muss, dass ich da wahrscheinlich was anderes als Rezepte reinstecken würde, weil ich ja eher der Küchenhonk bin. Aber thematisch sicherlich abwandelbar ... und so wunderhübsch!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. I would love to know the size of this album. I presume the width is 12". Height 8"? Score line?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Janet,
      my tutorial was in mm; hope you can transform it into Inch!

      Height of the album is 180 mm.
      For the front and the back "cover" you need two pieces of kraft-cardstock, each 257 x 180 mm. Scoring distance: 80-7-83-7-80 mm.
      The green spine is an extra piece of CS, size 60 x 180 mm. Score at 20-20-20 mm.

      Löschen