Sonntag, 8. Juli 2012

"Mist" color chart


Und schon wieder was organisiert.   :-)
Diesmal meine Sprühfarben: Glimmer Mist, Mister Huey's und Color Wash. Da unterscheidet sich ja zum Teil die Darstellung des Farbtons auf dem Etikett des Fläschchen doch erheblich von der Wirklichkeit.


Die Tags habe ich mir gleich mit der entsprechenden Beschriftung auf Kraft-Cardstock ausgedruckt und dann weiße Kärtchen (und ein schwarzes) besprüht und aufklebt.
Gesprüht habe ich gestern zwischen zwei Gewittern direkt auf dem Rasen. Das sah sehr hübsch aus, mit den ganzen bunten Stellen! Leider war nach dem nächsten Regen alles wieder weg. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es noch irgendein Außenstehender sieht und sich über den Pilzbefall (oder andere Krankheiten) am Gras Gedanken macht.
Als ich dann eigentlich schon fertig war, wollte ich es noch schöner machen, und habe in die Löcher der Tags Eyelets gesetzt. Das war allerdings doch keine so gute Idee, dadurch war der Kärtchenstapel nämlich plötzlich mehr als doppelt so dick. Jetzt hatte ich gar keinen passenden Buchring mehr (in besonders groß sind die ja dann wieder zu dick für die Löcher) und mein toller Cable Ring ist auch fast zu klein. Da weiche ich wohl eventuell noch auf den guten alten Bindfaden zum Zusammenhalten aus.


Kommentare:

  1. Das ist ja ein suuuper gute Idee.... und so schön hast du es gestaltet. Danke fürs Zeigen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. und wieder eine so geniale Idee! Ich hab ja gerade mal 5 Glimmer Mist, da lohnt es sich ja gar nicht, es sei denn, ich geh gleich noch mal shoppen...

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Idee!

    Das könnte ich derzeit auch noch easy umsetzen, denn ich habe noch nicht ganz soooo viele Mister wie du. Danke fürs Zeigen.

    So, werde mich jetzt mal einen Rückbankrückenlehnenschoner ranwagen. Wir haben einen Siebensitzer und ich dachte mir, es wäre ganz sinnig die Rückenlehne der Rückbank doch etwas zu schützen, bevor die Zwerge ihre Schuhsohlen daran reinigen.

    Dir und deinen Lieben noch einen wundervollen Tag.

    Schade, dass du keine Bilder vom Rasen gemacht hast...

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  4. Sensationell!!!!! Wenn nicht allein wegen der Ordnung, dann mache ich mir das schon alleine wegen der tollen Farben :) Weiter so, in meinem Schrank zieht nämlich allmählich mit Deinem Ordnungssystem Ordnung ein! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. was eine tolle Idee. das muss ich mir merken

    lg, Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich finde die Idee ja super aber woher nimmst du dir die Zeit!
    Da würde ich bei meinen Alben gar nicht mehr weiter kommen,was bei 3 Kindern schon blöd wäre!
    Ich bin sonst eine stille Leserin von dir,ich liebe deine trockene Art zu schreiben.
    Schöne Sommerzeit deine Myre

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja nicht so der Mister, aber die Idee finde ich super! Wer weiß vielleicht wachsen auf dem Rasen demnächst ganz viele bunte Gänseblümchen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, das ich noch nicht soooo viele Farben habe, sonst müsste ich wahrscheinlich jetzt sofort anfangen, diese geniale Idee zu liften! Hast du eigentlich ein Foto von dem farbbesprühtem Rasen gemacht?!? Wäre doch zu genial, was für ein LO daraus würde...
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Du weißt, welche Farben du hast und wie sie in "echt" aussehen. Ausserdem macht es doch auch Spaß, sein "Zeug" zu organisieren, finde ich zumindest :)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für diesen tollen Tipp-LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Sag mal, du willst nicht irgendwie zu mir vorbeikommen und hier weitermachen. Das ist ja sensationell was du da alles organisierst, wow. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Du haust die Ideen aber raus. Genial.
    Und das mit den Farbtönen ist wirklich nicht gerade eine Hilfe, aber mit deiner Umsetzung kann ja nichts mehr schief gehen.

    AntwortenLöschen
  13. Das hätt ich mal am Freitag gebraucht! Da stand ich nämlich vor dem Regal im Laden und hab prompt eine Farbe erwischt, da GAR NICHT ging. LG - Katja

    AntwortenLöschen
  14. Du machst mich echt fertig mit deiner Organisiererei! Da merke ich erstmal, was ich für ein Chaos hier habe! Aber die Idee ist spitze! Und irgendwann mach ich das vielleicht auch mal!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. auch wenn ich deinen Garten nicht sehen konnte: die tags gefallen mir sehr gut, machen Lust auf *selbermachen*
    Danke!

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Idee, dein Rasen war bestimmt schön bunt ;-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön ist es doch, durch Zufall so einen tollen Blog zu finden... Ich total begeistert, und da ich mich so schnell nicht sattsehen kann, bleib ich noch ein wenig.
    Jedenfalls schon mal ein ganz grossen Dankeschön für Deine Inspirationen!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch so Muster für meine Mists, aber das sind ganz einfach gestanzte Kreise aus Cardstock. Wenn ich dagegen deine Profiversion sehe... hach, du bist wirklich unschlagbar mit deinen Organisationsideen!

    AntwortenLöschen