Samstag, 17. Dezember 2011

Kindergeburtstag 1974

Es gibt Tage, da krame ich in alten Dias. Und da finde ich neuerdings schon fast zweitrangig, wer überhaupt auf den Bildern drauf ist - das hauptsächlich spaßige ist doch eher, wie wir alle angezogen sind!!! Eine Kindheit in den Siebzigern hatte da ja durchaus ihre interessanten Seiten. Ich bin die mit den Zöpfen, in dem roten Häkel(!)top. Was bin ich froh, dass ich damals noch keine Brille hatte! Der Nachbarsjunge am Tisch vorne rechts sieht damit ja leider aus, als könne er nicht bis drei zählen. (Obwohl - war das Piloten-Modell, das ich dann in den Achtzigern verpasst bekam, wirklich besser...?)
Leider sind das hier fast die letzten Kinderbilder, die es von mir gibt. Mein Vater hat seit meiner Geburt andauernd fotografiert - genau bis zur Einschulung. Dann war Schluss damit und es finden sich fast gar keine Fotos mehr. Dabei wurden die Klamotten dann doch noch viel interessanter!



Übrigens bin ich mit meinem Frotteehöschen noch ganz gut bedient - zwei meiner Geburtstagsgäste scheinen in Unterwäsche erschienen zu sein! Früher war eben doch alles ganz anders.

Kommentare:

  1. Herrlich!
    Bei mir sieht es mit den Fotos genau so aus: bis zur Einschulung und dann Schluß ;-)
    LG
    Katta

    AntwortenLöschen
  2. Tolles LO und klasse Foto! Da ich erst 73 geboren wurde sind meine Kindergeburtstagsphotos eher in den 80ern zu finden! Auch über die Einschulung hinaus! Gute Idee, diese mal festzuhalten! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  3. Absolut der Hammer dieses LO!! Die Fraben sind der Wahnsinn...von den Fotos mal ganz abgesehen!! Super toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. ist der Nachbarsjunge mit der Brille nicht derjenige aus dem Rappelkiste-Abzählvers???
    Klasse Fotos und auch LO!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ein voll cooles Retro-Layout. Super! Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhnsinn - was für ein tolles hinreißendes Layout und dann noch so eine schöne Geschichte dazu - einfach klasse

    AntwortenLöschen
  7. Wie genial, - du hast ja noch richtige Schätzchen zu verscrappen! Leg mal ein Foto von dir neben ein Foto deiner Tochter...ich denke, man kann da nix verleugnen! Diese Klamotten sind echt Hammer, - ich kann mich dran erinnern, das wir immer so geringelte Rollkragen anhatten und quitschig bunte Cordhosen....Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Layout! Wirklich toll, die alten Dias rauszukramen! :-D
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  9. Ja, genau so war es. Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, bin allerdings noch 5 Jährchen älter und mein Geburtstag (im Mai) wurde IMMER draussen gefeiert. Das geht heute nur noch ganz selten. Komisch. Und die Klamotten waren wirklich der Hammer. Ein Häkeltop hatte ich auch, bloß das es damals nicht Top hieß, sondern entweder Hemdchen oder Leibchen, uäääh!!!
    Viele Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein Knaller. Ich meine damit die Fotos und deine Farbwahl. Genial, wie du zur Zeit mit den Farben spielst.

    AntwortenLöschen
  11. Wie genialst!!!!! *schenkel klopf*
    Als allererstes sind mir allerdings die Stuhlauflagen in den tollen großen Blümchenmustern aufgefallen!!!!
    *kreisch*
    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen